Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

ACHTUNG: SCAM Versuch!

Wir bitten um VORSICHT bei Mails, die aktuell von einer Google-Mail Adresse versendet werden. WIR senden in dieser Form keinerlei Zahlungsaufforderungen raus. Lassen Sie sich davon nicht irritieren und überweisen Sie NICHTS! Aus Sicherheitsgründen raten wir, die in der Mail verlinkten Parts NICHT anzuklicken! Ignorieren Sie diese Art von Mails und rufen Sie uns im Zweifelsfalle an.

Veröffentlicht am

Preiserhöhungen durch Frachtkosten?

Man kann still und heimlich Preise erhöhen. Allerdings ist dies nicht unser und auch nicht der Stil unserer Geschäftspartner. Daher berichten wir euch, was aktuell ab geht. Nicht wenige Hersteller haben ihre Preise vor einiger Zeit erhöht. Durch den höheren EK, mussten wir – wie viele Händlerkollegen und Kolleginnen auch, einige Preise in den Läden und in unserem Onlineshop erhöhen.
Beispielsweise schrieb uns der ePowerfun, der Hersteller des hervorragenden ePF1 und ePF1 PRO :

…Hauptgründe sind die Frachtkosten, die vor 12-18 Monaten stark anstiegen und weiterhin um ein vielfaches über dem 2020er Niveau sind, aber vor allem auch die Akkukosten, die seit Jahresanfang streng anziehen. Nun kommt auch noch die € Schwäche gegen den $ dazu…

ePowerFun.de

Dies ist natürlich nur ein Auszug. Damit ist ePowerFun.de aber nicht alleine. Viele starke und etablierte Marken sind zu diesen Schritt gezwungen. Jedoch hält es sich pro Produkt in Grenzen. Es sind keine 200 Euro mehr, sondern liegen die aktuellen Erhöhungen (andere Hersteller eingeschlossen) zwischen 15 und ca. 35 Euro pro Scooter. Beim Beispiel ePowerFun betragen die Erhöhungen ca. 20 Euro pro Scooter. Das ist in der aktuellen Lage durchaus vertretbar. Wenn wir mal munter kalkulieren, müsste der ein oder andere Hersteller auch etwas mehr erhöhen, damit sich das Geschäft überhaupt lohnt. Aber wir bleiben positiv gestimmt und hoffen, dass diese Zeit bald wieder vorüber ist und dass sich der Markt, nicht nur bei E-Scooter, wieder etwas entspannt.

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

PAUL ist da!

Hersteller Trittbrett lässt verkünden: PAUL ist endlich in Deutschland angekommen.

Wir sind, wie immer, ehrlich zu euch. Stammkunden und Freunde wissen, dass wir nach den bekannten Mängeln an den Vorgängerversionen von KALLE und EMMA, beide aus dem Sortiment genommen haben, da wir nicht dahinter stehen konnten. Beide Modelle hat Trittbrett nun aktualisiert und diese können wieder, wie damals KALLE und EMMA 1.0, mit Qualität und angemessenen Preis überzeugen.

Nun kommt der “große Bruder” von KALLE und EMMA, in vernünftigen Mengen nach Deutschland.

Nach einer größeren Verspätung, ist kein geringerer als PAUL endlich in Deutschland angekommen. Den Auslieferungstermin kann Trittbrett leider nicht genau einhalten. Der Hersteller lässt wissen:

“…werden wir in unserem Lager jeden einzelnen PAUL auspacken und überprüfen, bevor wir ihn raussenden. Dadurch schaffen wir es aber nicht, alle Paul auf einmal zu verschicken, sondern nach und nach über die nächsten 5 Tage.”

Email des Herstellers

Dies gilt also der Qualitätssicherung. Darüber hinaus lässt uns Trittbrett wissen, dass leichte Flecken vom verwendeten Verpackungsmaterial auf dem ein oder anderen Modell gefunden wurden. Dies ist aber ein rein optischer Mangel, falls er überhaupt klar erkennbar ist. Die nächste Lieferung ist vom Hersteller auf den 13.06.2022 datiert, aber er kann uns leider nicht garantieren, dass es sich bei dieser Lieferung um Modelle ohne diese optischen Mängel handeln wird.

Da wir zwar davon etwas überrascht sind, Trittbrett dennoch beim Wort nehmen, werden wir jedes einzelne von uns verkaufte Exemplar, zusätzlich auf technische Mängel testen. Sollte sich herausstellen, dass es sich um fehlerfreie Ware handelt, darfst DU dich noch diese Woche über deinen neuen Scooter freuen!

Händlerkolleg/innen und wir sind uns einig: Ärgerlich? Ja. Ein Fehlschlag? Keinesfalls!

PAUL überzeugt durch seine robuste Bauart, seiner starken Leistung und natürlich durch sein komfortables Trittbrett. Zudem sind die Blinker nicht zu vergessen. Trotz der gestiegenen Preise, stimmt hier noch immer das Preis/Leistungsverhältnis.

Wenn ihr also PAUL vorbestellt habt, könnt ihr am Wochenende schon eure Tour mit dem “Touring” Modell aus dem Hause Trittbrett starten!

Wenn ihr PAUL gerne ordern möchtet, so haben wir sicherlich noch Platz auf der aktuellen Vorbestellerliste (Lieferung frühestens 13.06.2022). Wie kommst du auf die Liste? Einfach in den Shop auf www.superscooterbros.de klicken und deinen PAUL sichern!

Wir sind ebenfalls sehr gespannt auf PAUL und werden euch in den nächsten Tagen ein Video vom aktuellen Modell auf unserem YouTube Kanal präsentieren.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und habt noch einen tollen Tag!

Produktseite
Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Kundenfragen: „Wieviel % Steigung schafft KALLE?“

Über Facebook fragte Timon: „Wieviel % Steigung schafft KALLE?“. Dieser Frage kam Scooter-Schrauber Andy umgehend nach und es entstand das erste Video zur FAQ Serie. Wenn auch ihr Fragen zu unseren Modellen habt, meldet euch einfach per Mail, Facebook oder Twitter (mit dem Hashtag #schrauberAndy).

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Video-Tipp: Displaytausch beim VMAX R25

Horrorszenario: Ein Display-Defekt am VMAX R25. Kein Bock auf das Einsenden, aber Angst vor dem Selbstaustausch? Das muss nicht sein! Scooter-Schrauber Andreas zeigt euch wie ihr den Displaytausch im Handumdrehen selbst erledigen könnt. Hier gehts zum R25: KLICK

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Welcher E-Scooter ist der Richtige?

„Passt dieser e-Scooter zu mir?“ Das ist eine Frage, die sich nicht wenige Menschen stellen. Allerdings nach dem Kauf. Dann kann es oft schon zu spät sein. Denn man fährt und dann tritt die Erkenntnis ein, dass der E-Scooter den man frisch erworben hat einfach das falsche Modell für einen selbst ist.  Wenn online gekauft, sind dann eventuell die 14 Tage Rückgaberecht vorbei oder aber man hat schon mehr als 4km mit der Neuanschaffung hinter sich. Was nun? Elektroschrott Deluxe im Keller verstauben lassen oder aber über das Netz privat für weniger Geld verkaufen. Verlust, so oder so. Zudem kommt noch der Zeitaufwand den man in das Thema hineingesteckt hat.

Für uns ist es wichtig dass unsere Kundschaft mit uns ins Gespräch tritt. Nicht nach dem Kauf, sondern auch gerne vor dem Kauf, damit dann auch die letzten Fragen geklärt sind und es keine Enttäuschungen gibt. 

Unter anderem diese Fragen sollte man sich vorher stellen:

  1. Wie schwer bin ich und wie schwer ist mein Gepäck (bsp. Rucksack)?
  2. Welcher Untergrund wird zu 80% befahren (glatter Asphalt oder Schotter)?
  3. Soll der Scooter für den Alltag, für das Wochenende, für den Campingausflug etc. sein?
  4. Gibt es auf meiner Alltagstour Hügel? Wenn ja, wie steil könnten diese sein?
  5. Möchte ich möglichst weite Strecken (30km +) hinter mich bringen?
  6. Wieviel Platz habe ich zum verstauen?

Wenn Sie einige dieser Fragen sich selbst nicht wirklich beantworten können, dann fragen Sie uns. Beachten Sie eines: Es gibt keine dummen Fragen! Lieber ein, zwei mal mehr gefragt, als zum Schluss eine Enttäuschung nach der Nächsten zu haben.

Zum Beispiel:

Für eine hauptsächlich Ebene asphaltierte Strecke die man täglich hinter sich bringen muss, ist für Neulinge das Modell „KALLE“ gut geeignet. Hat man aber eine Strecke mit einigen Unebenheiten wie beispielsweise Schotter etc., dann sind unsere vollgefederten Modelle von VMAX nicht zu verachten. Wer öfter durch die Stadt fährt, ist ebenfalls mit unseren VMAX Modellen gut beraten. Wer einen Kompromiss aus diesen beiden Welten benötigt und dabei gerne noch die Geschwindigkeitstoleranz ausreizen möchte, ist mit dem ePF-1 klasse beraten. Ein kleiner, schlanker und 22 km/h schneller Wirbelwind für die City, mit einer leichten Federung am Hinterrad.

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

eScooter „KALLE“ – Ein quick & dirty Überblick

Nach mehreren Kilometer mit dem Modell KALLE aus dem Hause Trittbrett, dachte ich mir dass es nun Zeit wäre für einen ersten groben Überblick. Ein detaillierter Erfahrungsbericht folgt im nächsten Video zu KALLE. Jetzt erstmal dieser kurze Überblick, frei aus der Hüfte.

Mehr zu KALLE: https://bit.ly/2BidPpR

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

16% MwSt. von Juli bis Dezember 2020

Um den Unternehmen in der aktuellen Corona-Krise zu helfen, wurde die Mehrwertsteuer von 19% auf 16% gesenkt. Da uns diese 3% nicht wirklich weiterhelfen, geben wir die Senkung direkt an unsere Kunden weiter. Wer also gerade bei den neuen Modellen (Beispiel: KALLE oder ePF-1) nochmals einen kleinen Rabatt einfahren möchte, kann gerne im Juli und August unseren Code „MwSt“ nutzen und kassiert zusätzliche 2% Rabatt. Das macht mit der Senkung der MwSt. also satte 5% aus.

Bleibt gesund und gute Fahrt!

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

E-Scooter Werkstatt und Abholung wieder möglich!

Auf Grund der Lockerungen in Sachen COVID-19, haben wir uns dazu entschlossen die Selbstabholung wieder zu aktivieren. Auch sind nach Absprache (!) Probefahrten (in Zweibrücken und Sonnefeld) wieder möglich. Solltet ihr euch für ein bestimmtes Modell interessieren oder Fragen haben, klingelt ihr einfach bei uns unter 0177 1872935 durch und wir besprechen alles Weitere.

Des Weiteren bieten wir ab sofort auch Serviceleistungen für Scooter, die nicht über uns erworben wurden. Ziel ist es Kunden, die sich nach dem Kauf alleine gelassen fühlen, nicht versauern zu lassen. Irgendwie findet man immer eine Lösung. Gemeinsam erstrecht.

Wir bieten allerdings keinen Service für Verbrenner! Das solle klar sein. Hierzu findet man ganz hervorragende Werkstätten, auch in eurer Umgebung.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wir hören uns!

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Corona-Virus: Vorerst keine Abholung möglich

Auf Grund der aktuellen Situation ist es nicht möglich, seine Bestellung bei uns vor Ort abzuholen. Die Bestellungen die mit „Abholung vor Ort“ gekauft wurden, haben wir persönlich ausgeliefert. Ab sofort ist die Option „Abholung vor Ort“ jedoch vorübergehend nicht verfügbar. Der Versand von Artikeln ist jedoch gesichert.

Service- und Reparaturaufträge sind nach vorheriger Absprache selbstverständlich weiterhin möglich.

Wir danken für euer Verständnis und bleibt gesund!

euer
Scooter-Bros.de Team