Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Welcher E-Scooter ist der Richtige?

“Passt dieser e-Scooter zu mir?” Das ist eine Frage, die sich nicht wenige Menschen stellen. Allerdings nach dem Kauf. Dann kann es oft schon zu spät sein. Denn man fährt und dann tritt die Erkenntnis ein, dass der E-Scooter den man frisch erworben hat einfach das falsche Modell für einen selbst ist.  Wenn online gekauft, sind dann eventuell die 14 Tage Rückgaberecht vorbei oder aber man hat schon mehr als 4km mit der Neuanschaffung hinter sich. Was nun? Elektroschrott Deluxe im Keller verstauben lassen oder aber über das Netz privat für weniger Geld verkaufen. Verlust, so oder so. Zudem kommt noch der Zeitaufwand den man in das Thema hineingesteckt hat.

Für uns ist es wichtig dass unsere Kundschaft mit uns ins Gespräch tritt. Nicht nach dem Kauf, sondern auch gerne vor dem Kauf, damit dann auch die letzten Fragen geklärt sind und es keine Enttäuschungen gibt. 

Unter anderem diese Fragen sollte man sich vorher stellen:

  1. Wie schwer bin ich und wie schwer ist mein Gepäck (bsp. Rucksack)?
  2. Welcher Untergrund wird zu 80% befahren (glatter Asphalt oder Schotter)?
  3. Soll der Scooter für den Alltag, für das Wochenende, für den Campingausflug etc. sein?
  4. Gibt es auf meiner Alltagstour Hügel? Wenn ja, wie steil könnten diese sein?
  5. Möchte ich möglichst weite Strecken (30km +) hinter mich bringen?
  6. Wieviel Platz habe ich zum verstauen?

Wenn Sie einige dieser Fragen sich selbst nicht wirklich beantworten können, dann fragen Sie uns. Beachten Sie eines: Es gibt keine dummen Fragen! Lieber ein, zwei mal mehr gefragt, als zum Schluss eine Enttäuschung nach der Nächsten zu haben.

Zum Beispiel:

Für eine hauptsächlich Ebene asphaltierte Strecke die man täglich hinter sich bringen muss, ist für Neulinge das Modell “KALLE” gut geeignet. Hat man aber eine Strecke mit einigen Unebenheiten wie beispielsweise Schotter etc., dann sind unsere vollgefederten Modelle von VMAX nicht zu verachten. Wer öfter durch die Stadt fährt, ist ebenfalls mit unseren VMAX Modellen gut beraten. Wer einen Kompromiss aus diesen beiden Welten benötigt und dabei gerne noch die Geschwindigkeitstoleranz ausreizen möchte, ist mit dem ePF-1 klasse beraten. Ein kleiner, schlanker und 22 km/h schneller Wirbelwind für die City, mit einer leichten Federung am Hinterrad.

Schreibe einen Kommentar